Person

Kai Derzsi

M. Sc.
Derzsi, Kai Urheberrecht: © Kai Derzsi
Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik

Adresse

Gebäude: E.ON ERC, Geb.-Nr. 4122

Raum: 02.33

Mathieustr. 30

52074 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 49662
Fax Fax: +49 241 80 49769
 

Informationen

Betreute Lehrveranstaltungen

Arbeitsgebiet

Kai Derzsi beschäftigt sich mit der Entwicklung von dynamischen Simulationsmodellen für die Analyse, Regelung und Betriebsoptimierung von Energieversorgungssystemen auf Quartiersebene. Gegenstand seiner Untersuchungen ist eine Beispielliegenschaft aus dem Forschungsvorhaben OOM4ABDO, dem Werksviertel in München.

Lebenslauf

Kai Derzsi schloss 2020 den Masterstudiengang Energietechnik mit Fachrichtung Kraftwerkstechnik an der RWTH Aachen ab. Während des Masterstudiums war er bei der FEV Europe GmbH als Werksstudent tätig. Seine Masterarbeit verfasste er am Lehrstuhl für Modellierung in der elektrochemischen Verfahrenstechnik am Forschungszentrum Jülich (FZJ) über die Simulation des Kompressionsverhaltens einer PEM-Elektrolysezelle. Seit Januar 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik in dem Team Urbane Energiesysteme beschäftigt.